Ramadan Bittgebete/Du'as

# Monat der Vergebung

Vor dem Fastenbrechen

Oh Allah, ich habe für Dich gefastet und mit Deiner Versorgung breche ich mein Fasten.

Beim Fastenbrechen

Oh Allah, ich bitte Dich mit Deiner Barmherzigkeit, die alle Dinge umfasst, dass Du mir vergibst.

Nach dem Fastenbrechen

Der Durst ging vorüber, die Adern wurden befeuchtet und die Belohnung wurde fällig, so Allah will.

Wenn man bei jemandem zu Besuch ist und sein Fasten bricht

Mögen die Fastenden bei euch das Fasten brechen und mögen die Rechtschaffenen eure Speisen verzehren und mögen die Engel für euch beten!

Bittgebet in der Laylatul-Qadr (Nacht der Bestimmung)

Oh Allah! Wahrlich Du bist der Allvergebende, und Du liebst die Vergebung, so vergib mir!

Wenn man während des Fastens beschimpft wird

Ich faste!, ich faste!